Gigbericht zu „Rock den Acker“

IMGP2863

Am Samstag fand zum dritten Mal das Festival „Rock den Acker“ in Erbstadt / Nidderau statt. Nachdem dort vor 7 Jahren noch DJs auflegten, betrat Veranstalter Jens Seifried Neuland und engagierte fünf Bands, die im Laufe des Abends den Acker zum beben brachten.

Nach dem Aufbau der Backline, startete um 19 Uhr die erste Band „Senseless“ und riss das Publikum sofort mit. Die nachfolgenden Bands „Rockbombs“, „The Box of X“ und „Meet my Fist“ folgten diesem Vorbild. Das musikalische Spektrum reichte dabei von Alternative bis MetalCore.

Um 00:30 Uhr war es endlich soweit: Stagetime für Heavy Tool! Mit Vollgas starteten wir mit „Feelin‘ me“ und schoben „Rainbow in the Dark“ gleich hinterher. Auch nach Mitternacht war die Stimmung des Publikums und ihr Durst nach noch mehr Heavy Metal ungebrochen. Und diesen Durst stillten wird mit Nummern wie „The Trooper“, „Chop suey“ oder „Sad but true“.

Außerdem entdeckten wir das romantische Potential unseren beiden Eigenkompositionen „Rise up“ und „Nightmare“. Zu diesen beiden Songs lieferte sich ein verliebtes Pärchen mitten auf dem Mosh-Floor einen unerbittlichen Zungenkampf.

Eine ganz besondere Freude bereitete uns Richard, ein perfektes Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt älter, sondern auch einfach nur besser werden kann. Bei „Whiskey in the Jar“ enterte er die Bühne und rockte mit uns zusammen den Klassiker!

Mit „Sad man’s tongue“ schlossen wir unser Set und gleichzeitig auch ein rundum unterhaltsames Festival ab!

Unser Fazit: Wir kommen wieder!!!

Der Veranstalter Jens hat wirklich den Willen den Geist des Rock ’n Roll nicht sterben zu lassen und mit „Rock den Acker“ trägt er einen großen Teil dazu bei. Es war ein geiles Festival mit großartigen Bands und einem klasse Publikum, das die Bands den ganzen Abend über getragen hat. Wir freuen uns auf das nächstes Mal im kommenden Jahr.

www.rockdenacker.com

P.S. Unter „Pics“ findet ihr einige Bilder der Veranstaltung geschossen von Bettina von www.concert-gallery.de und von unseren treusten Fans. Vielen Dank dafür!

Rock´n´Greets \m/

CHT